Krisen als Chance

Sitemap


So können Sie mich kontaktieren:

Evelyne Piovan

079 252 54 12 | info@schmetterlingsfluegel.ch

Startseite Über mich Gästebuch Schmetterlingskinder Preise Blog Kontakt
Folgt uns auf Facebook!
Schmetterlingsflügel Über mich

Mein Name ist Evelyne Piovan. Ich wurde 1983 in Aarau geboren. Meine Ausbildung als Pflegefachfrau HF, habe ich in Aarau absolviert. Nach meinem Abschluss arbeitete ich acht Jahre auf der Wochenbettabteilung im Kantonsspital Aarau. Dieser Beruf erfüllt mich mit viel Freude und Herzblut. Seit 2009 bin ich verheiratet und in Suhr AG wohnhaft. Ich bin Mama von zwei Kindern und einem Schmetterlingskind, Jamie Luis geboren 2011 und Lia Elin geboren 2015. Nach der Geburt meines Sohnes arbeitete ich noch im 40% Pensum. Schon einige Erlebnisse haben mein Leben geprägt, vor allem aber die Geburt unserer Tochter Ellie Sue! Im März 2014 habe ich unsere süsse kleine in der 21. Schwangerschaftswoche still geboren. Auf diesem Weg der Trauer, begegnete ich jemandem, mir selbst. Eine Reise voller Emotionen und Gefühlen. Im Jahre 2015 nach der Geburt unserer Tochter Lia Elin, habe ich mich für eine berufliche Auszeit entschieden. Die Wertvolle Zeit konnte ich mit Leib und Seele für mich und meine Familie einsetzten, was sehr heilsam war. Trotz der schönen Auszeit hatte ich nach zwei Jahren wieder den Wunsch zu arbeiten.


Evelyne Piovan (Schmetterlingsflügel) Evelyne Piovan (Schmetterlingsflügel)

Der Arbeitsbeginn im März 2017 als freiberufliche Pflegefachfrau ist für mich eine neue Herausforderung. Ich begleitete anfangs Frauen nach einem Kindsverlust. Mit der Zeit habe ich immer wieder viele Anfragen erhalten für die Wochenbettbetreuung nach der Geburt mit Neugeborenen. Dies hat mich sehr gefreut und ich habe mich entschieden, auch dieses Angebot umzusetzen. Ich durfte also in den letzten  Monaten einige Frauen begleiten, sei es im Wochenbett mit einem Neugeborenen oder nach einem Kindsverlust. Leben und Tod so nahe… ich liebe meinen Beruf und bin sehr dankbar dafür. Ja, ich wurde berührt mit verschiedenen Themen, welche wertvolle Entwicklungsprozesse ausgelöst haben. Im Mai 2017 startete ich zusammen mit meiner Mama Olivia Häusermann Herzöffnungsabende. Durch die eigenen Erfahrungen und den Kontakt mit Menschen privat wie bei der Arbeit, haben wir uns für dieses Thema entschieden, weil wir es für wichtig und wertvoll finden. Verschlossene Herzen wieder zu öffnen und die Schönheit des Lebens zu erkennen.


Mein Symbol der Schmetterling bedeutet für mich Freiheit und Kreativität. Daher passt der Name Schmetterlingsflügel gut zu mir. In meiner Arbeit kann ich mich frei entfalten, dies macht mir grosse Freude. So frei, bunt und glücklich ist unser Schmetterlingskind Ellie Sue in meinen Gedanken. Daher habe ich auf meiner Website einen Platz eingerichtet für die Schmetterlingskinder, welche zusammen in Verbundenheit, spielerisch herumfliegen dürfen. Dieser Gedanke erwärmt mein Herz.

Meine Ausrichtung ist, das vernetzte Arbeiten mit anderen Menschen. Zusammen macht es mehr Spass! Ich freue mich dich/euch kennen zu lernen und ein Stück begleiten zu dürfen.